Passage – Trilogie

Bewertung der Passage – Trilogie bisher (1/3 Bücher gelesen)

5 Sterne

Band 1: Der Übergang

Der Übergang

Buchdaten:
Hardcover – 1024 Seiten

Preis – 22,95 € [D]
Erscheinungstermin 09. August 2010
Originaltitel: The Passage

Autor – Justin Cronin
Genre – Fantasy-, Sience Fiction Thriller, Dystopie
ISBN: 978-3-442-31170-5
Verlag: Goldmann

 

Klappentext:
Bevor sie das Mädchen von Nirgendwo wurde – das Mädchen, das plötzlich auftauchte, die Erste und Letzte und Einzige, die tausend Jahre lebte – war sie nur ein kleines Mädchen aus Iowa und hieß Amy. Amy Harper Bellafonte.

Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.
(Bild- und Textquelle: Goldmann

–> Leseprobe
–> Meine Rezension

Band: Die Zwölf 

Die Zwölf

Buchdaten:
Hardcover – 832 Seiten

Preis – 22,99 € [D]
Erscheinungstermin 14. Januar 2013
Originaltitel: The Twelve
Autor – Justin Cronin
Genre – Fantasy-, Sience Fiction Thriller, Dystopie
ISBN: 978-3-442-31179-8
Verlag: Goldmann

 

 

Klappentext:
Zu Anfang waren es zwölf Kriminelle, die auf die Todesstrafe warteten. Doch dann wurden sie auserwählt für ein geheimes Experiment. Es sollte den Fortschritt bringen, aus ihnen sollten mehr als nur Menschen werden. Doch es schlug fehl. Jetzt sind es diese Zwölf, die das Leben auf der Erde bedrohen und das Ende der Menschheit bedeuten könnten. Und die letzte Hoffnung ruht auf einem Mädchen. Amy ist die Einzige, die sich der Macht der Zwölf entgegenstellen kann. Aber der Gegner ist stark, und ihre Kraft scheint mehr und mehr zu schwinden …
(Bild- und Textquelle: Goldmann 

–> Leseprobe

“The Passage 3 – The City of Mirrors” wird 2014 erwartet, allerdings die englische Ausgabe.

YouTube Preview Image

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>