Reihen

In der Fülle der verschiedenen Bücher-Reihen verliert man sehr schnell den Überblick. Welches ist denn nun wieder der erste Band? Und wieviele gibt es überhaupt? Mit diesem Problem habe ich des öfteren zu kämpfen, was zur Folge hat, dass ich meine Zeit mit langem Suchen im Internet verbringe. Hier versuche ich einen groben Überblick über diverse Reihen zusammenzufassen. Alle habe ich natürlich nicht gelesen daher berufe ich mich nur auf die Klappentexte. Es soll auch nur als Übersicht dienen.

Eine ganz nette Idee, wie ich finde, haben sich ein paar Blogger einfallen lassen. All diejenigen unter euch, die einen Folgeband einer Reihe lesen möchten, aber sich nicht mehr genau an die Geschehnissen des vorherigen Teils erinnern können:
Auf Hazy Memories werden Inhaltsangaben einschließlich das Ende zusammengetragen.
Aber Vorsicht: Die Inhaltsangaben sind natürlich voll mit Spoilern. Daher auch wirklich nur für diejenigen geeignet, die das Buch zwar gelesen haben, sich aber nicht mehr genau erinnern können.

Fantasy

Ashes - Brennendes Herz  Plötzlich Fee - Sommernacht  Das verbotene Eden - David und Juna  Cassia & Ky - Die AuswahlStrange Days 1  Firelight - Brennender Kuss  Yelena und die Magierin des Südens  Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter  Soul Screamers 1 - Mit ganzer Seele   Dustlands 1 - Die EntführungHouse of Night Gezeichnet  Der Übergang Nach dem Sommer  Die Stadt der verschwundenen KinderSelection 1 

 

 

Historische Romane:

Feuer und Stein Das Geheimnis der Hebamme Die Goldspinnerin Das Lächeln der FortunaDie Wanderhure Die Totenleserin Der Bastard von Tolosa Das Schwert des Normannen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>