[Geheimtipp des Monats]: Die Herrin vom Nil – Pauline Gedge

Diesen Monat möchte ich mal einen historischen Roman bzw. eine, als Roman geschriebene, Biografie vorstellen. Dieses Buch wurde schon diverse Male gelesen und ist auch bei anderen, denen ich dieses Buch empfohlen habe, sehr gut angekommen :)

Leider gibt es “Die Herrin vom Nil” wohl nur noch als eBook.

Die Herrin vom NilBuchdaten:
eBook– 640 Seiten
Preis – 9,99 € [D]
Erscheinungsjahr 1999
Erscheinungstermin ebook: 30. Januar 2015
Originaltitel: Child of the morning
Autorin – Pauline Gedge
Genre – Historischer Roman

Klappentext:
Vor dreieinhalb Jahrtausenden bekam in Ägypten die Sonne eine Tochter: Hatschepsut. Sie wurde die erste Frau auf dem Thron der Pharaonen. In den über 20 Jahren ihrer Herrschaft erwirbt sie sich die Liebe ihres Volkes und fördert den Fortschritt. Hatschepsut, Tochter der Morgenröte, lernt die Süße, aber auch die Bitterkeit der Macht kennen: Intrigen, Morde an ihren engsten Vertrauten, dramatische Auseinandersetzungen mit den einflußreichen Priestern und ein blutiger Kampf um die Erbfolge. In diesem spannenden biographischen Roman zeichnet Pauline Gedge diese einzigartige und erste bedeutende Frau der Weltgeschichte nach. Vor dem Hintergrund überlieferter Ereignisse wird die Kultur des alten Ägypten wieder lebendig.
(Textquelle: Rowohlt-Verlag)

–> Leseprobe gibt es bei amazon
–> Meine Rezension

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>