[Stöckchen] Das erste

Ok, heute habe ich mein erstes Stöckchen von der lieben Cleo bekommen und ich hab absolut keine Ahnung was das ist und wie das abläuft. Aber ich versuch einfach mal das Richtige daraus zu machen :)

1. Welches war das erste Buch, das Du gelesen hast?
Gute Frage, nächste Frage. Ich nehm jetzt einfach mal das erste Buch, das ich mir (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht) mit meinem eigenen Geld gekauft hab und das wäre “Feuer und Stein” von Diana Gabaldon. Ich glaube sogar, dass darauf mein Lesefieber ausgebrochen ist. 
2. Liebe Kaffee oder Tee?
Eigentlich lieber Kaffee, aber aufgrund meiner momentanen Situation lege ich doch sehr viel wert auf alles, was mir eine ruhigere Nacht beschert, daher doch lieber Fencheltee :)
3. Mit den Werken welchen Autors würdest Du am liebsten den Kamin befeuern und warum?
*hust* Die Frage wird wohl so gut wie jeder mit dem gleichen Autor beantworten
4. Urlaub: Deutschland oder DomRep.? (nein, die Frage ist gar nicht so blöd, denn Deutschland wird als Urlaubsziel auch für viele Deutsche immer attraktiver!)
Hm, D..D..D..DomRep
5. Welchen Autor würdest Du gerne mal treffen?
Ken Follett, um ihn zu fragen, wie er seine umfangreichen Recherchen schafft.
6. Ein Buch muss….?
aus Papier bestehen!
7. Ideales Leswetter ist…
richtig schön nass-kalt.
8. Das hässlichste Geschenk, das Du je bekommen hast.
Erst mal möchte ich anmerken, dass die Frage richtig fies ist und ich sie umformuliere muss: Das komischste Geschenk war wohl ein unvollständiges altes Puzzle, das eine Minute vor der Weihnachtsbescherung aus der letzten Ecke eines Schrankes gekramt wurde, der sicher die letzten 10 Jahre nicht mehr geöffnet wurde. Ja, man konnte von dem Deckel wirklich Staub runterpusten, so richtig wie im Film.
9. Welches Buch könntest  immer wieder lesen?
Hm, da gibts so einige Bücher. Z.B. Eragon, Der Übergang, Ken Follett-Bücher :) Diana Gabaldon usw.
10. Süddeutsche oder Bild Zeitung?
Tolkien oder Asht? Letzteres habe ich weder bei der Frage noch bei der Antwort gelesen und ich beabsichtige auch nicht eins von beidem zu tun =) (es ist einfach so schwer, keinen Kommentar dazu abzugeben)
11. Welches Buch erwartest Du sehnsüchtig?
Ich warte sehnsüchtig auf den Folgeband von “Der Übergang”. Das muss man einfach gelesen haben

Leider wurden diejenigen, die ich taggen wollte schon getaggt, daher belasse ich es hierbei =(

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>