[Rezension]: Angelfire Meine Seele gehört Dir – Courtney Allison Moulton

Zum Inhalt:

Eigentlich ist Ellie ein ganz normales Mädchen, eigentlich. Lange Zeit von schlimmen Albträumen geplagt, erfährt sie kurz vor ihrem 17. Geburtstag , dass an diesen Träumen doch mehr dran ist, als bislang angenommen.
Ihre bisherigen Teenagerprobleme sind nichts im Vergleich zu dem, was sie nun erfährt: Sie ist eine Preliatin. Die Aufgabe einer Preliatin ist es, das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle zu bewahren.
Es zeigt sich, dass sie sich dieser Herausforderung  mit ihrem Beschützer Will seit Jahrhunderten stellt, denn sie wird nach ihrem Tod wieder in einem neuen Körper geboren. 

Doch etwas Schlimmes ist im Gang und Ellies Existenz und Seele ist zum ersten mal in Gefahr.

Meine Meinung:

Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, war ich unglaublich neugierig auf dieses Buch. Meine Begeisterung stieg von Seite zu Seite, auch wenn ich mich im Allgemeinen nicht wirklich für Engel interessiere.

Die Sprache ist entsprechend einem Jugendbuch einfach und schlicht gehalten, schnell  und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind trotz der einfachen Sprache sehr detailliert und bildhaft beschrieben der Inhalt aufregend und actiongeladen.
Hier gibt es wirklich von Allem etwas: Liebe, Romantik, Teenagerprobleme und nicht zu komplizierte aber dennoch aufregende, mitreißende Kämpfe.
Die romantischen Szenen überlagern weder den Rest der Geschichte noch sind sie zu aufdringlich, hauptsächlich geht es wirklich um den Kampf zwischen Himmel und Hölle.
Ich muss aber dazu sagen, dass mich Ellie öfters mal extrem genervt hat und vor allem zu Anfang total unsympathisch war. Sie ist oberflächlich und ignorant, verändert sich aber zum Glück mit der Geschichte. 

In der letzten Zeit bin ich mehrteiligen Romantasybüchern eigentlich abgeneigt, aber hier mache ich gerne eine Ausnahme. Ganz einfach, weil es wirklich lesenswert ist.

Leseprobe “Angelfire – Meine Seele gehört Dir”


Buchdaten:
Hardcover – 416 Seiten
Preis – 17,99 € [D]
Erscheinungstermin 11. Oktober 2011 (1. Auflage)
Autorin – Courtney Allison Moulton
Genre – Fantasy, Jugendbuch
ISBN: 978-3-442-20394-9

Erschienen bei Page&Turner


 

 


Mein herzlicher Dank geht an den Page & Turner Verlag, für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>