[Rezension]: Firelight 01 – Brennender Kuss – Sophie Jordan

Inhaltsangabe:

Sie sehen aus wie normale Menschen, doch in Wirklichkeit sind sie Draki, was bedeutet, dass sie die Fähigkeit besitzen sich in einen Drachen zu verwandeln. Jacinda ist so ein Drache, noch dazu ein Feuerdrache, der eigentlich als ausgestorben galt und somit als besonders wertvoll angesehen wird. Das brachte ihr leider die Aufmerksamkeit von Cassian ein, Sohn des Anführers ihres Rudels. Nach einer missglückten Flugtour, bei der sie fast den Drachenjägern in die Fänge geraten wäre,  flüchtet Jacinda mit ihrer Schwester und ihrer Mutter aus dem Dorfe, denn das Rudel hat einiges mit ihr vor und würde unter Umständen alles tun, um Jacinda zu “bändigen”. Von nun an muss sie als normaler Teenager leben, was leichter gesagt wie getan ist, denn ihre Urinstinkte regen sich und diese zu unterdrücken erfordert enorme Konzentration. Ein schier unmögliches Unterfangen in der Nähe eines äußerst attraktiven Jungen namens Will.

Meine Meinung:

Mich hat das Buch von Beginn an für sich eingenommen. Der Einstieg beginnt extrem leicht, da man mitten in die ereignisreiche Flugtour Jacindas und ihrer Freundin Azure hinzustößt. Die etwas eigenwillige Beschreibung der Drachenform durch die Autorin  ist allerdings anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Mir fiel es schwer mir ein Drache mit langen Haaren vorstellen zu können, aber das stört auch nicht weiter.

Natürlich fehlt auch eine nette Liebesgeschichte nicht. Entgegen meiner Erwartung war sie weder übertrieben noch aufgesetzt, sondern sehr ansprechend und mitfühlend erzählt.
Der leichte Schreibstil lässt das Buch leider viel zu schnell lesen, weswegen es trotz spannender Geschichte leider keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen konnte. Ich hatte es schnell wieder aus dem Kopf, kaum lag es auf der Seite.


Vielleicht wird sich das ja mit dem zweiten Band ändern, der am 6.September auf englisch unter dem Namen “Vanish – A Firelight Novel” erscheinen wird.


Buchdaten:
Hardcover – 376 Seiten
Preis – 17,95 € [D]
Erscheinungstermin: 01. August 2011
Originaltitel: Firelight
Autorin – Sophie Jordan
Genre – Urban-Fantasy, Jugendbuch
ISBN: 978-3-7855-7045-6
Ab 13 Jahren

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>